Pizza Part 2

Pizza Part 2

Simpel und lecker – DIY Pizzateig

Marie

Lachen und Lifestyle - Wenn Marie nicht gerade an Ideen für neue Inhalte feilt, verbringt sie ihre Zeit mit Freunden bei Wein, Kartenspielen oder Serien. Nach ihrem Wirtschaftsstudium ist sie in die Welt des Brandings und der Betreuung von Online Shops eingetaucht, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schöne Deko und Einrichtungshacks sorgen bei ihr stets für gute Laune.

Wir haben viel über Pizza zu sagen! Bereits vorgestellt habe ich Dir hilfreiche Tipps zum Pizzabacken, aber auch für gekaufte Pizza. Da wir Pizza lieben und genauso auch Kochen und clevere Küchenhelfer lieben, gibt’s diesmal ein Rezept für selbstgemachten Pizzateig. Erfahre im Relax Mag, wie Du köstlichen Pizzateig ganz einfach vorbereiten und dann auch die Pizza Deiner Träume backen kannst.
Pizza
Pizza
Für Pizzateig benötigst Du:
  • 450g Mehl
  • 250ml lauwarmes Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
Du gibst Mehl und Salz in eine Rührschüssel, die übrigen Zutaten verrührst Du in einem Messbecher gut mit einer Gabel. Das Ganze kommt dann ebenfalls in die Rührschüssel, wo Du den Teig gut durchknetest. Lass ihn anschließend eine Stunde lang gehen (oder befolge unseren Tipp und verdopple die Gehzeit für den perfekten Pizzateig).Roll den Teig auf einem Blech rund aus und belege ihn ganz nach Belieben. Mein persönlicher Favorit ist eine schlichte, aber köstliche Pizza mit Tomatensoße, frischen Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Das Basilikum kannst Du aber am besten nach dem Backen auf die Pizza geben. Gebacken wird die selbstgemachte Pizza am besten 8-15 Minuten bei 220-250°C Ober-/Unterhitze. Je nachdem, was der Ofen hergibt und wie dick der Teig geworden ist, kannst Du ihn aber auch bei 200°C für 20-25 Minuten backen. Check dazu doch gern noch einmal unseren Beitrag mit Pizza-Tipps. Viel Spaß beim Vorbereiten und Belegen. Und am wichtigsten: Guten Appetit!

Helfer in der Pizzabäckerei

Auf der Suche nach mehr?

Dann entdecke jetzt noch mehr inspirierende Artikel mit Rezepten und Küchentricks in unserem Relax Mag

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite