Werkstatteinrichtung

Langfristige Ordnung in der Werkstatt

Sei es in der eigenen Hobby-Werkstatt oder bei der Arbeit: Die Werkstatt scheint ein Ort zu sein, der das Chaos gerade zu anzieht. Überall liegt Werkzeug, Schrauben und Materialien rum und nichts hat so richtig einen festen Platz. Für effektives Arbeiten solltest Du Deine Werkstatt einmal ausführlich aufräumen, damit Du langfristig Ordnung einhältst. Mit den Relaxdays Schwerlastregalen, Gerätehaltern und Werkzeugkoffern kannst Du genau das erreichen!

97 Artikel

Seite
pro Seite
  1. 29,90 €
  2. 49,90 €

97 Artikel

Seite
pro Seite

Sag dem Chaos den Kampf an!

Wo viel gearbeitet wird, entsteht auch schnell viel Chaos. In der heimischen Hobby-Werkstatt als auch in der Arbeitswerkstatt - beispielsweise in der Bau- oder Autobranche - sammeln sich Maschinen, Werkzeuge, Kleinteile und Materialien aller Art schnell an. Beim Arbeiten wird dann alles verwendet und selten wieder an den richtigen Platz zurückgelegt. Oftmals haben einige Dinge nicht mal einen festen Platz, da die Werkstatt auch oft noch gleichzeitig als Lagerraum genutzt wird. Wenn dann Jahr für Jahr immer wieder verschiedene Geräte hier abgestellt werden und gleichzeitig in der Werkstatt gearbeitet wird, ist das Chaos nicht mehr zu bändigen. Du solltest Dir die Zeit nehmen und ein für allemal dem Chaos den Kampf ansagen. Jetzt heißt es: Aussortieren, wegwerfen, sortieren und neu ordnen. Damit die Ordnung auch von Dauer ist, solltest Du Dir ein sinnvolles Konzept überlegen. Mit den Relaxdays Schwerlastregalen kannst Du Werkzeuge und Materialien übersichtlich strukturieren. So bekommt jedes Teil seinen eigenen Platz und ist immer wiederzufinden. Für Kleinteile wie Schrauben und Nägel findest Du bei uns Kleinteilmagazine mit mehreren Fächern. Hier kann jede Sorte von Schrauben, Dübeln oder Muttern einzeln aufbewahrt werden und alles ist direkt griffbereit. Deine Geräte kannst Du mit unseren Wandhalterungen ordentlich aufhängen. Das vermindert nicht nur die Verletzungsgefahr, sondern hilft auch bei einer langfristigen Struktur. Wenn Du erstmal das Chaos beseitig hast und eine neue Struktur angelegt wurde, wird Dir auffallen, dass auch Dein Workflow positiv beeinflusst wird. Also: Nimm das Projekt in Angriff und räum endlich auf!

Alles rund um Garage & Werkstatt mit Relaxdays

Ähnlich wie die Werkstatt fungiert auch oftmals die Garage als Ort des Chaos. Bei Relaxdays findest Du viele weitere nützliche Accessoires und Einrichtungsgegenstände für Garage und Werkstatt. Auch Werkzeug, Heimwerkbedarf und Notwendigkeiten für Umzug und Transport findest Du bei uns. Klick Dich jetzt durch unser großes Sortiment!