Sternzeichen Feuer Edition

Einrichtung passend zum Sternzeichen – Widder, Löwe, Schütze

Marie

Lachen und Lifestyle - Wenn Marie nicht gerade an Ideen für neue Inhalte feilt, verbringt sie ihre Zeit mit Freunden bei Wein, Kartenspielen oder Serien. Nach ihrem Wirtschaftsstudium ist sie in die Welt des Brandings und der Betreuung von Online Shops eingetaucht, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schöne Deko und Einrichtungshacks sorgen bei ihr stets für gute Laune.

Bei Sternzeichen und Astrologie scheiden sich die Geister. Während es einige für schnöden Aberglauben halten, glauben andere fest daran, dass unsere Geburtszeit und die Sternenkonstellationen einen maßgeblichen Einfluss auf unseren Charakter und unser Leben ausüben. Das Sternzeichen bestimmt also unsere Persönlichkeit, während unsere Einrichtung wiederum auf unserem Wesen und Vorlieben beruht. Demnach liegt es doch nahe, sich passend zum eigenen Sternzeichen einzurichten, oder? Absolut, denn genau wie jedes Tierkreiszeichen eigene Eigenschaften hat, lässt sich ihnen auch ein eigener Wohnstil zuordnen.
Die zwölf Sternzeichen werden den vier Elementen zugeordnet und da der Tierkreis mit dem Widder beginnt, starten auch wir heute mit der Feuer-Edition. Trotz aller Gemeinsamkeiten wohnen die drei Feuer-Vertreter Widder, Löwe und Schütze ziemlich unterschiedlich. Erfahre von mir in diesem Beitrag, wie Du Dich als Widder warm und gemütlich, als Löwe extravagant und royal oder als Schütze exotisch und kulturbegeistert einrichten kannst. Finde Deinen perfekten Einrichtungsstil und entdecke großartige Möglichkeiten, Dein Zuhause nach Deinem Sternzeichen individuell und geschmackvoll zu gestalten.

So wohnt der willensstarke Widder

Widder sind – und das bemerken stets auch Freunde und Familie – besonders impulsiv. Wenn man sie mit einer Sache beschreiben müsste, wäre es stets ihre Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Mentalität. Sie sind gern laut, aufbrausend, begeisterungsfähig, stehen meist im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und sind geborene Anführer. Doch trotzdem oder gerade deshalb sind Widder auch äußerst zielstrebig und freiheitsliebend. In ihren eigenen vier Wänden braucht es daher vor allem ausreichend Platz zum Entfalten sowie klare Linien. Widder legen keinen Wert auf vollgestellte Ecken oder einen hohen Einsatz von Deko-Stücken. Lieber ist es ihnen, vereinzelt mit stilvollen Kerzenständern oder großen Bilderrahmen zu arbeiten. Um sich und ihre große Persönlichkeit ausbreiten zu können, lieben Widder große Räume mit weißen Wänden, die offen und frei wirken. Den kuscheligen Touch erlangen sie dann zumeist durch die geschmackvolle Verwendung warmer Farben und natürlicher Materialien. Möbel aus Holz, Leder, Eisen oder Stahl sind genau nach ihrem Geschmack. Die Farbpalette der Widder ist mit rot, orange und braun nicht nur feurig, sondern auch total gemütlich. Eine gekonnte Kombination dieser Farben mit hochwertigen Natur-Stücken spiegelt ihre Leidenschaft und die viele Energie wider, wirkt aber nicht übertrieben. Darüber hinaus lieben Widder multifunktionale Möbel sowie clevere Aufbewahrungslösungen. Ihr offener, simpler Einrichtungsstil kann bis zum Purismus gehen, verliert durch die ausgefallene Farb- und Materialwahl jedoch nie an Heimeligkeit und lädt stets zum Wohlfühlen ein.

Widder Wohnaccessoires

Einrichten wie der luxuriöse Löwe

Beim Löwen ist der Name Programm. Ebenso wie der König der Tiere sind unter dem Sternzeichen Löwe geborene Menschen besonders mutig und strahlen etwas Herrschaftliches aus. Feuer und Leidenschaft gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten machen sie zu eindrucksvollen Zeitgenossen. Ebenso wie ihr Lebensstil, der zu großen Teilen von einem Bedürfnis nach Anerkennung und Prestige getrieben wird, wohnen Löwen auch selbstbewusst und royal. Ihre Wohnung ist ihr persönlicher Palast und soll alle Gäste ins Staunen versetzen. Der Löwe möchte stolz zeigen, wie er wohnt und wie geschickt er Farben, Stoffe und Materialien kombinieren kann. Für ein prunkvolles Heim setzt er vor allem auf die Farben Königsblau, Purpur, Lila und Weiß. Auch an edlen Materialien, die für luxuriöses Ambiente sorgen, darf es nicht fehlen: Möbel und Deko-Stücke aus Seide, Gold, Marmor, Kupfer, Samt oder Silber gehören zur Einrichtung eines Löwen einfach dazu. Aber alles in Maßen! Denn um eine Wohnung im extravaganten Look zu kreieren, sollte auf einzelne, auffällige Stücke gesetzt werden, die den Raum aufwerten. Für den Löwen kommt Qualität ganz klar vor Quantität und er möchte lediglich in Form von bunten Akzenten und Accessoires wie Teppichen, Hockern oder Kronleuchtern dick auftragen. Allzu dramatisch muss es aber auch für den Löwen nicht werden, denn arbeitet man mit einer kleinen Farbauswahl, schlichten weißen Wänden und einfach gehaltenen Möbelstücken, fühlt er sich super wohl. So rücken auch die edlen Stücke besonders in den Fokus jeden Auges und der Löwe kann sich in der Anerkennung seines königlichen Zuhauses sonnen.

Hingucker für den Löwen

Wohnstil des sorglosen Schützen

Schützen sind echte Optimisten, die stets das Gute am Leben und in den Menschen sehen. Sie sind sehr offen, besonders intuitiv, aber auch aktiv und immer in Bewegung. Daher lieben Schützen es, Ausflüge zu machen und zu verreisen, denn sie wollen mehr von der Welt sehen, fremde Kulturen entdecken und sich selbst weiterentwickeln. So kann es gern einmal passieren, dass sie viele Souvenirs aus anderen Ländern mitbringen, um fremden Kulturen auch im eigenen Zuhause zu gedenken. Schützen richten sich daher besonders freigeistig und kreativ ein, man findet Elemente aus fremden Kulturen und nicht selten eine bunte Möbelmischung bei ihnen wieder. Dabei behalten sie stets ein besonderes Auge für exklusive Stücke, schaffen Komfort und sorgen für persönlichen Charme. Der außergewöhnliche Wohnstil der Schützen weist viele Materialien von Holz bis Glas, flauschige Textilien oder aber knallige Teppiche auf. Ihre Lieblingsfarben im Interior Design entnehmen sie vor allem einer indisch-orientierten Farbpalette, denn der Schütze greift oftmals auf Töne wie chilirot, indigoblau, türkis oder sonnengelb zurück. Demnach lassen sich viele Elemente, die Schützen im Wohnbereich bevorzugen, dem Boho- oder Ethno-Stil zuordnen. Diese bieten großartige Anhaltspunkte für das buntgemischte Einrichten im Sinne von „Kultur nach Hause holen“, das dem Schützen so gut gefällt. Insgesamt trifft man oft auf Urlaubssouvenirs und einen wilden Stil-Mix, wenn man einen Schützen in seinem trauten Heim besucht. Meist leben sie getreu nach dem Motto „Geordnetes Chaos“, denn der Farben- und Materialmix kann chaotisch wirken, bleibt aber dennoch immer stimmig und lädt zum Verweilen ein. Unwohl fühlt man sich bei einem Schützen unter Garantie nicht, denn er setzt gekonnt fröhliche Farben ein, die seinen Freigeist stimulieren, aber gleichermaßen geschmackvoll und stilbewusst wirken.

Produkte mit Schütze-Charakter

Lust auf mehr Inspiration?

Dann entdecke jetzt noch mehr tolle und interessante Artikel sowie Beiträge in unserem Relax Mag. Klick Dich jetzt durch coole Styles und neue Trends.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite