Ricotta Toast

Ricotta Toast

Der neuste TikTok-Food-Trend: Ricotta Toast

Larissa

Trends und Träume - Larissa liebt das Stadtleben, sonnige Tage und gesellige Abende. Geht es um modische Outfits oder eine geschmackvolle Einrichtung, ist sie unsere Ansprechpartnerin. Als studierte Journalistin empfindet sie große Begeisterung für das Schreiben und lebt sich gern kreativ aus, weshalb sie immer tatkräftig an neuen Vorhaben rund um den Online Shop mitwirkt.

Zwischen der ewigen Frage „Was esse ich heute zum Mittag?“ und ständig neuen Koch-Trends sind wir immer auf der Suche nach neuer Food-Inspiration. Eine perfekte Quelle dafür ist die Video-App TikTok geworden. Hier ploppen immer wieder die neusten Essenstrends aus dem Nichts hervor. In einfachen und selbsterklärenden Videos kann man sich dann schnell abschauen, wie man die Leckereien einfach Zuhause nachmachen kann. Der neuste TikTok-Trend: Ricotta Toast! Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und haben es gleich mal ausprobiert.
Das TikTok Ricotta Toast erinnert eigentlich an eine einfache Stulle. Man kann dabei auf Toast, Brot oder auch Baguette zurückgreifen. Wir haben uns hierbei für klassisches Krustenbrot entschieden. Da sich jeder Geschmack unterscheidet, gibt es natürlich auch schon längst diverse Variationen auf TikTok. Wir haben heute mal die Top drei Ricotta Toast Varianten ausprobiert und hier die passende Anleitung für Dich. Lass es Dir schmecken und gib uns gerne Feedback über Instagram, Facebook oder TikTok, ob Dir das Rezept zugesagt hat.
Zutaten Ricotta Toast

Du brauchst:

  • Brot, Toast oder Baguette
  • Ricotta
  • Salat, Rucola & Tomaten
  • Honig
  • Äpfel
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl & Zimt

Die deftige Variante des Ricotta Toasts

Wer es gerne herzhaft und salzig mag sollte unbedingt diese Form des TikTok Trends ausprobieren. Hierbei wird zuerst der Toast oder das Brot in Olivenöl geröstet. Anschließend brät man ein paar Cherrytomaten ebenfalls in Öl an. Nun beschmiert man die Scheibe Brot mit Ricotta. Oberdrauf platziert man den Rucola und die angebratenen Tomaten. Das Ganze nur noch mit Salz und Pfeffer würzen. Natürlich kann man hier auch noch mit anderen Gewürzen experimentieren. Und so schnell ist die deftige Variante des TikTok Ricotta Toasts hergestellt!
Brot Zubereitung
Ricott Brot mit Rucola und Tomaten

Für die, die sich nicht entscheiden können

Du magst es süß, aber irgendwie auch herzhaft und weißt nicht genau, wofür Du Dich entscheiden sollst? Dann ist diese Version der Ricotta Schnitte die beste Option für Dich. Hier werden nämlich beide Geschmäcke vereint. Dafür röstest Du den Toast oder das Brot klassisch und beschmierst es dann mit Ricotta. Anschließend verteilst Du etwas Honig darüber. Nun noch etwas Salat und Gewürze und fertig ist das süß-salzige Ricotta Toast!

Eine süße Versuchung mit Ricotta

Wenn Du eher eine Naschkatze bist, dann ist diese süße Version des TikTok Food-Trends genau das Richtige für dich. Auch hier wird wieder zuerst das Brot geröstet und anschließend mit Ricotta beschmiert. Jetzt schneidest Du einen Apfel in dünne Scheiben. Damit belegst Du nun die Ricotta Stulle. Jetzt noch etwas Honig und Zimt und fertig ist die süße Variante des coolen Ricotta Toast. Perfekt als Nachtisch oder Snack bei der Arbeit!
Ricotta Toast mit Honig und Salat
Ricott Brot mit Apfel

So schneidest Du Dein Brot perfekt

Nur noch 5 verfügbar

Weitere interessante Artikel für Dich

Entdecke moderne Wohntrends und vielseitige Produkte, die Deinen Alltag bereichern, im Relax Mag.