Karamell-Popcorn

Karamell-Popcorn

Das leckerste Karamell-Popcorn der Welt

Larissa

Trends und Träume - Larissa genießt das Stadtleben mit geselligen Abenden, liebt aber auch sonnige Tage auf dem Land. Geht es um modische Outfits oder eine geschmackvolle Einrichtung, ist sie unsere Ansprechpartnerin. Als studierte Journalistin empfindet sie große Begeisterung für das Schreiben und lebt sich gern kreativ aus.

Nirgends schmeckt Popcorn besser als im Kino. Aber auch beim Filmabend zuhause will man nicht auf den leckeren Snack verzichten. Wir zeigen Dir deshalb heute, wie Du mit wenigen Handgriffen leckeres Popcorn für Deine private Filmvorstellung zaubern kannst. Mit dem Popcorn-Maker von Relaxdays ist es sogar noch einfacher. Hier besteht keiner Gefahr, dass die Körner verbrennen oder Öl entflammt. In dem Popcorn-Maker kannst Du sogar gänzlich auf Öl verzichten!
Zutaten Popcorn
Das brauchst Du:
  • 120g Popcorn-Mais
  • 125g Butter
  • Salz
  • 2 TL Honig
  • 125g Brauner Zucker
  • Backblech
  • Popcorn-Maker
Und so einfach geht es:
  1. Popcorn-Maker mit 50 bis 100 Gramm Popcorn-Mais befüllen. Deckel auf den Maker geben und das Ganze für 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Dabei einfach immer auf die Geräusche achten, wann die Popp-Geräusche nachlassen.
  2. Das fertige Popcorn auf einem Backblech verteilen. Dabei nicht gepoppte Körner aussortieren.
  3. Nun das Karamell zubereiten, indem Du die Butter, eine Prise Salz, Honig und Zucker zum Kochen bringst. Ca. 6 Minuten unter Rühren kochen lassen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Nochmals 5-10 Minuten kochen lassen, bis ein helles Karamell entsteht.
  4. Das Karamell nun rundum über das Popcorn geben. Auf dem Blech abkühlen lassen und fertig! Genieße Deinen Snack.
Popcorn Ergebnis
Fertige Spieße

Auf der Suche nach mehr?

Finde hier noch weitere spannende Magazin-Beiträge und entdecke unsere absoluten Lieblingsprodukte.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern