Backmischungen im Glas

Backmischungen im Glas

Backmischung im Glas – süß & herzhaft

Larissa

Trends und Träume - Larissa liebt das Stadtleben, sonnige Tage und gesellige Abende. Geht es um modische Outfits oder eine geschmackvolle Einrichtung, ist sie unsere Ansprechpartnerin. Als studierte Journalistin empfindet sie große Begeisterung für das Schreiben und lebt sich gern kreativ aus, weshalb sie immer tatkräftig an neuen Vorhaben rund um den Online Shop mitwirkt.

Du bist noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für Nikolaus, Weihnachten oder auch für den selbst gemachten Adventskalender? Dann haben wir hier die perfekte Idee: Backmischungen im Glas zum Selbermachen. Wir zeigen Dir heute, wie schnell und einfach sich dieses Geschenk machen lässt und haben sogar schon die passenden Etiketten zum Ausdrucken für Dich parat.
Im Folgenden findest Du zwei tolle Möglichkeiten für Backmischungen im Glas. Die Zutaten musst Du einfach nur nacheinander in das Glas füllen. Am besten fängst Du mit dem Mehl an und machst dann mit den anderen Dingen weiter. Wechsel die Zutaten je nach Farbe und Helligkeit ab, damit eine schöne Schichten-Optik entsteht. Größere Zutaten wie Nüsse oder Schokodrops am besten nach ganz oben schichten, da die anderen Zutaten sonst durch diese Schicht fallen würden.
Backmischung im Glas

Backmischung im Glas für leckere Schoko-Brownies

Diese Zutaten kommen ins Glas (500ml):
  • 60g Weizenmehl
  • 60g Backkakao
  • 40g gemahlene Mandeln
  • 100g Zucker (50g brauner & 50g weißer)
  • 50g Schokodrops
  • 1 Prise Salz
  • 0,5 Teelöffel Backpulver
Zubereitung der Brownies: Der Beschenkte muss für die leckeren Schoko-Brownies nur noch zwei Eier und 60g geschmolzene Butter mit den vorhandenen Zutaten aus dem Glas verrühren, sodass ein glatter Teig entsteht. Anschließend den Teig in eine eingefettete und eckige Backform füllen. Nun das Ganze ca. 25 Minuten bei 180 Grad bei Umluft im Backofen backen. Das Rezept und die Anleitung findest Du im Folgenden auch nochmal zum Ausdrucken und kannst es an der Flasche befestigen, damit der Beschenkte die Brownies jederzeit backen kann.
Hier gibt es die passenden Etiketten zum Ausdrucken.
Brot Zubereitung
Herstellung der Mischung

Köstliches Nussbrot als Backmischung im Glas

Für die Backmischung im Glas (1l) benötigst Du:
  • 300g Weizenmehl
  • 300g Roggenmehl
  • 120g Haselnüsse
  • 20g Trockenhefe
  • 1 Esslöffel brauner Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
So geht das Nussbrot: Für das Brot müssen noch 480g Naturjoghurt, 120ml warmes Wasser und ein Esslöffel Olivenöl hinzugefügt werden. Alle Zutaten anschließend ca. 10 Minuten gut verrühren. Den Teig nun auch nochmal mit den Händen gut durchkneten. Der Teig muss nun noch 45 Minuten an einem warmen Ort etwas gehen. Dann kannst Du ihn in eine entsprechende Backform füllen und 45 Minuten bei 200 Grad backen. Jetzt nochmals 10 Minuten bei einer Temperatur von 180 Grad backen. Nur noch abkühlen lassen und fertig ist das Brot! Die Anweisungen und Hinweise für die Backmischung im Glas kannst Du Dir im Folgenden ausdrucken.
Hier geht’s lang zu den passenden Etiketten

Finde passende Gläser:

Mehr Lesestoff gibt es hier

Entdecke moderne Wohntrends und vielseitige Produkte, die Deinen Alltag bereichern, im Relax Mag.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern