Sommerparty in lila

Deine Sommerparty in Lila

Marie

Lachen und Lifestyle - Wenn Marie nicht gerade an Ideen für neue Inhalte feilt, verbringt sie ihre Zeit mit Freunden bei Wein, Kartenspielen oder Serien. Nach ihrem Wirtschaftsstudium ist sie in die Welt des Brandings und der Betreuung von Online Shops eingetaucht, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schöne Deko und Einrichtungshacks sorgen bei ihr stets für gute Laune.

In diesem Jahr ist alles lila! Very Peri ist die Pantone-Farbe des Jahres und derzeit sieht man violette Farbtöne einfach überall. Ob nun genau die Trendfarbe eingehalten wird oder auf Flieder, Lavendel, Blassviolett oder gar Aubergine zurückgegriffen wird. Kleidung, Wohnaccessoires und Lebensmittel gibt es vermehrt in Lila, was bei uns bereits in den vergangenen Monaten die Vorfreude auf den Sommer verstärkt hat. Wieso also nicht auch Lila zum Motto Deiner Sommerparty machen?
Egal, ob Du Deinen Geburtstag feiern willst, frisch eingezogen bist oder einfach mal so ein Fest im Freien veranstalten möchtest: Verleihe Deiner Party den Very Peri Look. Wir haben uns dafür mit Hilfe von Vorratsgläsern simple, aber hochwertige Dekogläser gezaubert, um uns auf künftige Outdoor-Events vorzubereiten. Entdecke jetzt unsere 3 blitzschnellen Tipps, um sowohl ein Blumen-Arrangement, Deine eigene Snackbar als auch ein Windlicht lediglich mithilfe eines Vorratsglases zu basteln. Los geht’s mit der Party in der Trendfarbe!
Empty Jar Party DIY
Finished DIY Jar
Für einen schicken Sommerparty-Tisch braucht es nicht viel:
  • Elegante Trinkgläser
  • Glasstrohhalme
  • Schieferplatten
  • Vorratsgläser Deiner Wahl
Wir haben uns bei unserer Deko für Gläser im Candy Jar Look entschieden. Natürlich kannst Du auch auf andere Formen und verschiedene Größen zurückgreifen. Um die Gläser als Blumenvasen, Snackbar und Windlicht zu verwenden, benötigst Du zusätzlich lediglich:
  • Flachsgarn oder Schleifband in Lila oder Creme
  • Frische Blumen (Flieder oder Lavendel)
  • Trockenblumen
  • Lila Servietten
  • Violette Kerzen
  • Kekse oder Süßigkeiten zum Naschen
  • Nach Bedarf Platzkärtchen
Für den passenden, floralen Touch kannst Du frische Blumen, aber auch Trockenblumen verwenden – oder beides! Nimm Dir Deine liebsten Lila-Exemplare zur Hand und schon kann’s losgehen. Bei getrockneten Blumen kannst Du hervorragend den klassisch natürlichen Look mit violetten Exemplaren mischen. Leg den Deckel Deines Vorratsglases beiseite, stell die Pflanzen rein und verziere das Ganze mit süßem Schleifenband oder Flachsgarn. Bei frischen Blumen gibst Du noch ausreichend Wasser in Dein Gefäß.
Auch beim Windlicht kannst Du so vorgehen. Magst Du es lieber schlichter, stellst Du lediglich Kerzen in der richtigen Größe in schmuckvolle Vorratsgläser und verteilst sie auf Deinem Partytisch. Eine Snackbar oder Candybar ist mithilfe von niedlichen Aufbewahrungsgläsern ebenfalls schnell eingerichtet. Verzier die Gläser zusätzlich mit Schleifenband oder Garn oder verwende nur Deine Lieblingsnaschereien als Hingucker. Candy Bars werden bei Hochzeiten häufig auf separaten Tischen aufgebaut, bei kleineren Festen kannst Du Snackgläser natürlich einfach auf dem Tisch verteilen.
Um den Look abzurunden, braucht es das passende Geschirr. Mit Schieferplatten, Vintage Gläsern und Glasstrohhalmen kreierst Du einerseits ein romantisches Ambiente, das perfekt mit dem trendigen Lila-Look und dem eleganten Lavendel harmoniert, überlädst das Gesamtbild allerdings auch nicht. Kombiniere Deko und Geschirr somit zur idealen Kombination aus Vintage-Glamour und modernem, minimalistischem Look. Viel Spaß auf Deiner nächsten Party!

Violet Party Table

Praktische Vorratsgläser zum Basteln

Mehr Lesestoff gibt es hier

Klick Dich durch unser Magazin und entdecke tolle Inspiration, coole Tipps und einzigartige Artikel.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern