Silvestertipps

Silvestertipps

7 Tipps für Deine Silvesternacht

Marie

Lachen und Lifestyle - Wenn Marie nicht gerade an Ideen für neue Inhalte feilt, verbringt sie ihre Zeit mit Freunden bei Wein, Kartenspielen oder Serien. Nach ihrem Wirtschaftsstudium ist sie in die Welt des Brandings und der Betreuung von Online Shops eingetaucht, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schöne Deko und Einrichtungshacks sorgen bei ihr stets für gute Laune.

Während für manche der Silvesterabend zur Party des Jahres werden soll, bleiben andere lieber allein oder im kleinen Kreis bei sich zu Hause. Nichtsdestotrotz muss der Jahresabschied geplant werden, ob nun lange im Voraus oder Last Minute. Dafür braucht es einerseits die richtige Deko, Snacks und Getränke, aber andererseits möchtest Du Deinen Freunden und Freundinnen auch genügend Unterhaltung bieten und Silvestertraditionen einhalten.
Egal, ob Du Gäste empfängst oder auf einer Party eingeladen bist und Dich beteiligen möchtest: Wir können Dir nicht nur spaßige Produkte für Deine Silvesternacht und jede andere Fete bieten, sondern haben außerdem noch X nützliche Tipps für den gelungenen Abend zusammengestellt. Erfahre in unserem Magazin, wie Du für Dich und Deine Lieben ein rauschendes Fest in den eigenen vier Wänden gestalten kannst.
New Years Eve
  • Lass Dich darauf ein: Gibt es einen eleganten Dresscode oder möchtest Du die Party unter ein Motto stellen? Na dann los! Leg Deine übliche Scheu ab und wer weiß? Vielleicht wird es ja zu einer ganz besonderen Nacht.
  • Timing ist (fast) alles: Der zentrale Punkt an Silvester ist es, gemeinsam um 0 Uhr das neue Jahr zu feiern. Plane deshalb gut ein, wann die Sause starten soll. Beginnt ihr zu früh mit Spielen und Drinks, kann Langeweile oder Müdigkeit aufkommen. Trefft ihr euch zu spät, wird es Richtung Mitternacht schnell mal stressig. Am besten einigt ihr euch also auf eine Zusammenkunft am frühen Abend!
  • Zeit für Traditionen: Wie wäre es mit einer neuen Tradition mit Familie oder Freunden? Jedes Jahr ein gemeinsames Foto im schicken Outfit, klassisches Bleigießen oder ein ganz individuelles Ritual, mit dem ihr das neue Jahr um Mitternacht feiert.
  • Denk an Deine Lieben, aber nicht zu viel: Es ist immer eine tolle Idee, all jene, die Dir viel bedeuten, aber weit weg wohnen oder leider nicht dabei sein können, virtuell dazuzuschalten. Ruf Deine Eltern an oder starte einen Videoanruf mit Freundinnen am anderen Ende der Welt. Dennoch sollte das Handy nicht all Deine Aufmerksamkeit beanspruchen. Vergiss Deine Gäste vor Ort nicht und beschäftige Dich auch mit Deiner Offline-Welt.
  • Spiele, Musik und Spaß: Um die Stimmung auf dem Höhepunkt zu halten, sollte für ausreichend Entertainment gesorgt werden. Bring Trinkspiele mit oder pack die klassischen, allzeit beliebten Brett- und Kartenspiele aus. Eine zuvor zusammengestellte Silvester-Party-Playlist animiert zum Tanzen und Mitsingen, sodass alle ausgelassen feiern können! Für die Gemütlicheren sind vielleicht auch Silvester-Filme das Richtige. Kuschelt euch ein und schaut „The Notebook“, „Happy New Year“ oder „Dinner for One“.
  • An andere denken: Wenn das neue Jahr vor der Tür steht, ist die Zeit gekommen, um einmal etwas Gutes zu tun. Ob Du nun der Gastgeberin Deiner Silvesterparty ein Geschenk mitbringst oder Dich entschließt, gemeinnützige Arbeit zu tun oder Geld zu spenden. Um Silvester herum kann man auch mal selbstlos sein!
  • Die Klassiker: Rote Unterwäsche, der Neujahrskuss, Anstoßen um Mitternacht. Während jederzeit die Möglichkeit besteht, ganz neue Traditionen zu kreieren, kannst Du Dich auch gern auf die Klassiker besinnen, die jeder kennt und liebt. Zieh Dich schick an, schnapp Dir ein Glas Sekt sowie Deinen Hund und feiere fröhlich ins neue Jahr.
Mit unseren Tipps sowie den Produkten aus dem Shop wird die Party garantiert zum Renner, den auch im neuen Jahr niemand vergisst. Guten Rutsch und viel Spaß an Deinem Silvesterabend!

Unsere Top Party Produkte

Du brauchst mehr?

Finde hier noch weitere spannende Magazin-Beiträge und entdecke unsere absoluten Lieblingsprodukte.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern