Badezimmer Highlights

Must-Haves für Dein Badezimmer

Larissa

Trends und Träume - Larissa genießt das Stadtleben mit geselligen Abenden, liebt aber auch sonnige Tage auf dem Land. Geht es um modische Outfits oder eine geschmackvolle Einrichtung, ist sie unsere Ansprechpartnerin. Als studierte Journalistin empfindet sie große Begeisterung für das Schreiben und lebt sich gern kreativ aus.

Im Badezimmer fängt meist der Tag an: Duschen, der Toilettengang und Zähne putzen gehören da zum alltäglichen Ritual. Um positiv in den Tag zu starten, braucht es natürlich eine positive und einladende Umgebung. Deshalb solltest Du auch Dein Badezimmer im bestmöglichen Licht erstrahlen lassen. Ich zeige Dir dafür heute die Must-Haves für jedes Bad, erkläre Dir wie Du Ordnung halten kannst und stelle Dir verschiedene Interior-Stile für Dein Traumbadezimmer vor.

Ein einheitliches Gesamtbild für Dein Bad

Ordnung und Harmonie erreichst Du sofort, wenn die Grundeinrichtung und -ausstattung in Deinem Badezimmer einheitlich ist. Was bedeutet nun aber einheitlich? Es muss natürlich nicht alles total weiß und kalt sein. Jedoch solltest Du Dich auf einen Stil festlegen. Wenn du es eher natürlich magst, könntest Du beispielsweise auf Naturmaterialien wie Bambus und Holz zurückgreifen. Wenn Dir der moderne Stil gefällt, kannst Du Deine Ausstattung mit metallischen Produkten im Silber-Stil wählen. Auch Kombinationen aus Schwarz oder Grau mit Holz sind denkbar. Beschränke Dich dabei lediglich auf eine Stilrichtung und 1-2 prägnante Farben und Materialien. Um ein einheitliches Bild schnellstmöglich zu erreichen, kannst Du natürlich auch direkt alles in Set-Artikeln bestellen. So passen Möbel als auch Accessoires bestens zusammen.

Badezimmer-Sets für mehr Einheitlichkeit:

Aufbewahrung für Dein Bad

Zwischen Handtüchern, Schminke, Kosmetikartikeln und Körperpflegeprodukten entsteht schnell ein Chaos im Badezimmer. Durch die Hektik am Morgen wird das Ganze noch verschärft. Mit ein paar passenden Organizern kannst Du dem Chaos schnell entgegenwirken. Egal ob Make-Up Organizer, Wattepad-Spender oder Medikamentenschrank – mit diesem Artikel findet alles seinen rechten Platz im Badezimmer. Beim Einräumen der neuen Ordnungsgadgets wird außerdem mal gründlich aussortiert, sodass Du Abgelaufenes oder Abgestandenes endlich mal entsorgst. Ein toller Nebeneffekt der Badezimmer-Organizer: Sie haben ein schönes Design und fügen sich optimal in das Gesamtbild Deines Bads ein. Wähle dabei zwischen transparenten Acryl-Organizern oder Bambus-Artikeln.

Hiermit bringst Du Ordnung ins Badezimmer:

Wellness für Zuhause

Für die schönen Stunden im Badezimmer, dürfen ein paar besondere Highlights nicht fehlen. Für die Dusche eignet sich hier besonders gut ein Duschkopf im Regenduschen-Funktion. Mit einem Badewannentablett oder einem Badewannenkissen holst Du Dir Deine Wellness-Zeit direkt zu Dir nach Hause. Ein bisschen Musik, ein Gläschen Wein und ein paar schöne Duftkerzen lassen Dich dabei den kompletten Alltagsstress vergessen. Eine passende Badezimmergarnitur lässt Dich das entspannte Feeling auch nach dem Aussteigen aus der Wanne nicht vergessen.

Noch mehr Inspiration für Dein Zuhause

Finde hier noch weitere spannende Magazin-Beiträge und entdecke unsere absoluten Lieblingsprodukte.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern