Grill-Essentials

Grill-Essentials: Das fehlt Dir noch beim Grillen!

Adriana

Ganz nach dem Motto: Zuhause ist es ja doch am schönsten – legt Adriana viel Wert auf ihre Einrichtung und möchte sich in ihren eigenen vier Wänden am wohlsten fühlen. Dabei ist sie immer offen für neue Trends und holt sich ihre Inspiration über soziale Medien. Sich selbst beschreibt sie vor allem als ordnungsliebend und stilbewusst.

Es wird Sommer und die Grillsaison geht los! Wer liebt es nicht, draußen eine leckere Mahlzeit vom Grill serviert zu bekommen. Schon lange gibt es nicht nur die klassische Bratwurst und das Steak vom Grill, sondern es gibt vielfältige Grillideen, die zum Beispiel auch für Veganer und Vegetarier hervorragend geeignet sind. Beim Vorbereiten von Grillgemüse oder auch Grillkäse kennst Du bestimmt die Frage vom Grillmeister: „Und wie soll ich das jetzt grillen?“ Damit Du für jedes Grillgericht das perfekte Gadget hast und das Grillen somit für alle ein Kinderspiel wird, zeige ich Dir heute ein paar absolute Must-Haves für alle BBQ-Lover!
Wenn es um Gemüse geht, sind der Auswahl und Abwechslung beim Grillen keine Grenzen gesetzt. Wer liebt es denn nicht einen leckeren Maiskolben vom Grill zu verschlingen? Um diese optimal braten zu können, haben wir beispielsweise richtige Maiskolbenhalter. Auch weitere Grillkörbe eignen sich bestens, um Gemüse- oder Fleischspieße auf dem Grill zu wenden. Wenn es mal Fisch geben soll, gibt es auch richtige Fischbräter. Wie Du siehst, kannst Du bei Deinem BBQ alles grillen, was das Herz begehrt. Sogar für alle Pizzaliebhaber haben wir eine smarte Lösung. Mit Pizzaaufsatz, Pizzastein und -schieber gelingt sogar das Pizzabacken auf dem Grill. Bleiben wir doch direkt bei absoluten Lieblingsgerichten. Auch das Grillen von Burgerpattys und Bratlingen ist mit dem richtigen Grillkorb super einfach. Wenn Du Dich aber nicht festlegen möchtest, was am Ende alles auf Deinem Grill landen wird, gibt es auch multifunktionale Grillaufsätze. Diese beinhalten dann zum Beispiel Grillspieße, ein Schubfach für das Räuchern von Fleisch und einen Rost, um zum Beispiel Mini Paprikas zu grillen. Zum Schluss muss der Barbeque Grill natürlich richtig geputzt werden. Auch dafür findest Du bei uns im Shop verschiedene Bürsten und Gadgets, um Deinen Grill optimal zu reinigen. Weitere Inspirationen rundum das Thema BBQ folgt in den nächsten Tagen hier auf unserem Blog. Freue Dich schon auf leckere Grillrezepte und hilfreiche Grilltipps!

Hier geht's gleich weiter

Dann entdecke jetzt noch mehr inspirierende Artikel mit Rezepten und Küchentricks in unserem Relax Mag

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern