Bambus Regale

Filter schließen
 
von bis
  •  

Regal ist nicht gleich Regal

Bambus Regale gibt es in unzähligen Formen, Materialien und Größen. Im Wohnzimmer, in der Küche, im Badezimmer oder im Schlafzimmer – Regale findet man in fast jedem Raum. Vom schmalen CD oder DVD Regal, über kleine Wandregale bis hin zu riesigen Bücherregalen – die Vielfalt ist groß. Welches Regal für Sie das richtige ist entscheidet der angestrebte Zweck. Soll das Regal schmal genug für eine bestimmte Ecke sein? Wie viel zusätzlichen Stauraum soll Ihnen das Regal bringen? Ein nicht ganz neuer Trend sind sogenannte Leiterregale. Optisch ähneln sie einer an die Wand angelehnte Leiter, aber statt Sprossen findet man hier Ablageflächen für Bücher, Blumen oder Dekoration. Auch klappbare Bambus Regale sind beliebt, da kein langwieriges Auf- und Abbauen nötig ist. Nachdem die Frage nach der Art des Regals geklärt ist, bleibt eigentlich nur noch die Frage nach dem Material.

Bambus Regale für mehr Nachhaltigkeit

Umweltbewusstes Wohnen wird sich in den folgenden Jahren und Jahrzehnten noch weiter etablieren. Doch warum ist Bambus ein so nachhaltiger Rohstoff? Zunächst einmal wächst Bambus unheimlich schnell – Sogar bis zu 1 Meter pro Tag. Für Bambusprodukte werden keine kompletten Wälder gerodet. In der Verarbeitung ist Bambus sehr flexibel, was dazu führt, dass man heute fast alles aus Bambus herstellen kann. Bambus hält Luftfeuchtigkeit bis zu 80% locker aus und verzieht sich im Gegensatz zu Holz nicht. Seine antibakteriellen Eigenschaften machen ihn bei Möbeln in der ganzen Wohnung zu einem beliebten Rohstoff. Bambus ist in seiner hochwertigen Endverarbeitung sehr robust, stabil und kratzfest – Eigenschaften, die bei keinem Regal fehlen sollten.